Jeder weiß, dass wir zunehmend älter werden. Deshalb ist es bereits jetzt höchste Zeit, über unsere Zukunft nachzudenken. Eines der wichtigsten Details dieser Zukunft ist die Pflege im Alter. Natürlich gibt es nichts umsonst, weshalb Altenheime eine teure Angelegenheit sind. Wie hoch sind Pflegeheim Kosten genau?
Unterschiede in Pflegeheim Kosten zwischen Deutschland und Polen
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Pflegeheim Kosten in Deutschland deutlich höher sind, als dies im östlichen Ausland, etwa in Polen, der Fall ist. Warum ist das so? Hauptsächlich liegt das an der Grundsituation des Landes, das einen höheren Wohlstand und größere Kosten zum Leben hervorbringt. Selbst in Deutschland gibt es noch große Unterschiede im Hinblick auf die Kosten in verschiedenen Bundesländern. Die Pflegeheim Kosten belaufen sich zwischen 2.600 und 4.000€.
Um dem entgegen zu wirken, bietet sich ein Altenheim in Polen als exzellente Alternative an. Diese befinden sich in malerischer Umgebung direkt an der Ostseeküste und damit auch in unmittelbarer Grenznähe zu Deutschland. Eine Reise in die Heimat oder umgekehrt im Fall der Verwandtschaft ist somit keinerlei Problem. Das Positive jedoch ist, dass der Preis massiv sinkt, während der Service mindestens gleichwertig bleibt.
Spezialisten auf ihrem Gebiet und Extra-Leistungen
Das Pflegeheim-Personal und die diversen Ärzte und Spezialisten sind absolute Experten auf ihrem Gebiet und sorgen für eine 24-stündige Betreuung. Doch nicht nur das: Dazu kommen Extra-Leistungen wie Therapien, Gruppen-Events und vieles mehr. In Deutschland müsste man für die meisten dieser Dinge noch extra bezahlen.
Insgesamt kommt man in Polen auf Pflegeheim Kosten, die bereits ab etwa 1.200€ beginnen. Abhängig von Zusatzwünschen wie Einzelzimmer, Appartement und Co. steigen diese noch etwas, bewegen sich jedoch nach wie vor weit unter deutschem Niveau.