Urlaub im Bregenzerwald und in der Sonne

Der Bregenzerwald im westlichsten Bundesland Österreichs, in Vorarlberg, ist bekannt für seine weiten Täler, für seine schroffen Berge, für seine sanften Almwiesen, für seine perfekten Skipisten und natürlich auch für seine vielen Wandertouren im Sommer. Und auch die Sonne lädt an 365 Tagen im Jahr Erholungssuchende in das Wander- und Skiparadies Bregenzerwald ein. Gemeint ist damit das 4-Sterne Superior Hotel Sonne Lifestyle Resort in Mellau. Und der Name ist Programm, denn die klimabegünstigte Region zählt nicht nur zu den schneereichsten Gebieten in ganz Österreich, auch die Sonne lässt sich hier oft blicken und sorgt für ein ungetrübtes Urlaubsvergnügen. Das erlebt man immer auch im Sonne Lifestyle Resort, einem Wellnesshotel mit tiefen Wurzeln und alten Traditionen, aber in einem völlig neuen Gewand. Modern und bodenständig zugleich präsentiert sich das Design Hotel, das von Holidaycheck auch 2013 wieder zum Top Hotel gekürt wurde. Kein Wunder, in der Sonne lässt es sich hervorragend urlauben! Denn der Alltag hat jetzt erst einmal Pause!

4-Sterne Superior Hotel mit ganz viel Wohlfühlatmosphäre

Inmitten der faszinierenden Flora und Fauna ist die Sonne, das 4-Sterne Superior Hotel in Mellau, daheim. Als Gastgeber heißen Beate und Klaus Riezler ihre Gäste rund ums Jahr herzlich willkommen in ihrem Zuhause. Denn das Haus ist ein echtes Zuhause, ein Zuhause, in das man als Besucher immer wieder gerne zurückkehrt. Diese Gastfreundschaft blickt auf eine lange Tradition zurück in der Sonne, denn seit 1946 steht die Unterkunft im Mittelpunkt der Region. Vor allem die ehemalige Hausherrin Margret Bischofberger war als „singende Sonnenwirtin“ weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und machte den damaligen Gasthof zu einem beliebten Ort der Geselligkeit. Und diesen Charme konnte sich das modern gestaltete Design Hotel bis heute bewahren. Die Geschichten von früheren Zeiten gehen eine perfekte Symbiose ein mit den neuen Designelementen und dem nachhaltigen Rohstoff Holz, der sich überall und auch in den klar strukturierten Zimmern und Suiten wiederfindet. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Superior Design Zimmer und auch die Penthouse Design Suiten eingerichtet und laden zum Verweilen ein. Für Kunst ist ebenfalls Platz in der Sonne, so finden sich zeitgenössische Künstler mit ihren Werken im gesamten Haus. Für manche sind diese Kleinigkeiten auf den ersten Blick… eben Kleinigkeiten. Im Sonne Lifestyle Resort entsteht daraus jedoch ein einmaliges Ambiente, das einzigartig ist. Und Raum zum Abschalten und Erholen bietet.

Das Hotel Sonne in Mellau im Bregenzerwald

Wellnessurlaub bei Freunden

Egal, ob man im Winter oder im Sommer in den Bregenzerwald kommt, die Natur zeigt sich hier immer von ihrer schönsten Seite. Die vielen Outdooraktivitäten lassen garantiert keine Langeweile aufkommen. Doch bevor es hinaus geht in das ausgedehnte Wander- und Skiparadies im Bregenzerwald, stärken sich Gäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet. In der Sonne kommen fast ausschließlich regionale Produkte auf den Teller und den Unterschied schmeckt man einfach. Abends wird im Gasthaus Sonne, das nach wie vor auch für A-la-Carte Gäste seine Pforten öffnet und damit noch immer an die „singende Sonnenwirtin“ von früher erinnert, ein 5-Gänge Gourmetdinner serviert. Natürlich ebenfalls mit kulinarischen Highlights aus Österreich und Vorarlberg.

Urlaub im Bregenzerwald und in der SonneNach einem anstrengenden Tag auf der Piste oder auch nach einer Radtour mit der ganzen Familie geht es direkt in den Wellnessbereich. Das Sonne Lifestyle Resort hält mit einem Hallenbad, Dampfbad, Sauna, Beautyanwendungen und einem Fitnessraum, der alle Stückerln spielt, auf 1.500 Quadratmeter einen SPA-Bereich zum Wohlfühlen und Relaxen bereit. Besonders der Panorama-Outdoorpool beeindruckt mit seinem imposanten Blick auf die umliegende Bergwelt. Urlauben kann man überall, doch in der Sonne in Mellau wird die schönste Zeit des Jahres, die Urlaubszeit, zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein. Auf ein Wiedersehen in der Sonne, denn hier muss man sich einfach wohlfühlen.

Kontakt:

Sonne Lifestyle Resort
Übermellen 65, A-6881 Mellau
Tel.: +43(0)5518/20100-0, Fax: +43(0)5518/20100-70
E-Mail: info@sonnemellau.com, Web: www.sonnemellau.com


Artikel als pdf Dokument laden Download PDF
Über den Autor
Currently there is no additional info about this author.
Diesen Beitrag kommentieren